Kontakt
Udio
Coachfinder
Kontakt
Udio
Shop
Na početak stranice

Svi datumi treninga

Rezultati pretraživanja (32)

13. Jun 2026 – 14. Jun 2026, SKE Schmidt

wingwave und transgenerationale Prägungen

Auf Spurensuche in der eigenen Familie
Opis

„Das Vergangene ist nicht tot. Es ist nicht einmal vergangen.“

William Faulkner: Requiem für eine Nonne

Es gibt Prägungen, einschränkende Überzeugungen und belastende Emotionen, die trotz intensiven Coachings und kurzfristigen Erfolgen immer wiederkehren.

Hierbei kann es sich um Emotionen und Muster handeln, die ihre Ursache nicht in der eigenen Lebensgeschichte haben, sondern von vorherigen Generationen übernommen wurden.

 Mit den wingwave-Formaten, die sich ausdrücklich mit dem Einfluss der Ahnen auf die Seelenlandschaft des Klienten beschäftigen, können diese Blockaden aufgelöst werden

 

Trainer
Hannelore Bettenhäuser-Eschwe, Karin C. Schmidt
Organizator
Balance on wings/ SKE Schmidt
Lokacija/Info
11. Jul 2026 – 12. Jul 2026, SKE Schmidt

Epigenetik und Glück

Transgenerationale Ressourcen
Opis

Der Einfluss der Erlebnisse unserer Ahnen auf unser Seelenleben wird zunehmend diskutiert. Meistens geht es dabei um deren nicht verarbeitete Erlebnisse, die uns unbewußt blockieren. Übersehen wird sehr häufig der Einfluss der Stärken unserer Vorfahren- Ressourcen, die uns quasi in die Wiege gelegt wurden.

Ressourcen sind vielfältig, doch die Quellen, aus denen wir sie schöpfen, sind begrenzt. Um persönliche und berufliche Ziele zu erreichen, ist es entscheidend, die passenden Ressourcen für den jeweiligen Kontext herauszufinden und deren Quellen zu erschließen.

In psychologischen und psychosozialen Handlungsfeldern werden Ressourcen als ‚Stärken‘ oder ‚Kraftquellen‘ bezeichnet. Im NLP geht eine Grundannahme davon aus, dass wir alle diese Stärken bereits in uns tragen.

Sie entstehen und entwickeln sich durch das Bewältigen von Krisen, aus denen wir gestärkt hervorgehen und daran wachsen.

Oft spielen aber auch solche Ressourcen eine große Rolle, die und von Anfang an mitgegeben werden.

Eine bedeutende Quelle von ihnen sind unsere Ahnen. Von ihnen haben wir bereits wertvolle Ressourcen erhalten, die in uns schlummern und die wir wecken können.

Nicht selten kennen wir aus Erzählungen die Charaktereigenschaften unserer Ahnen. Die ‚Hartnäckigkeit‘ des Großvaters oder der ‚Ehrgeiz‘ der Großmutter können als Ressourcen in uns wirken und uns stärken.

Allerdings gilt es, Ressourcen gezielt für einen bestimmten Kontext zu nutzen, in dem sich der Klient eine Verbesserung wünscht. Nur so können sie ihre optimale Wirkung entfalten.

In dem Vertiefungsseminar „wingwave und transgenerationale Ressourcen“ zeigen wir wingwave-Formate, durch die unsere Coachees die Ressourcen ihrer Ahnen nutzen können. Die mentalen Stärken der Ahnen helfen quasi ihrem Glück ‚auf die Sprünge‘.

 

 

 

 

Trainer
Hannelore Bettenhäuser-Eschwe, Karin C. Schmidt
Organizator
Balance on wings/ SKE Schmidt
Lokacija/Info
28. Aug 2026 – 29. Aug 2026, Köln

Gesundheitscoaching

wingwave Vertiefungsseminar
Opis

In unserem wingwave Vertiefungsseminar Gesundheitscoaching erkunden wir verschiedene gesundheitsorientierte Interventionsmöglichkeiten der wingwave®-Methode und konzentrieren uns dabei auf zentrale Themen wie:

  • Burnout-Prophylaxe
  • Stärkung der Resilienz
  • Mentale 6 körperliche Gesundheit
  • Metaphern-Arbeit für ein effektives Gesundheitsmanagement
  • Strategien für ein gesteigertes Wohlbefinden

Wir werden anhand konkreter Beispiele aus der wingwave®-Praxis tief in die Materie eintauchen. Dabei geht es immer nur um einen Beitrag, den wingwave®-Coaching durch Stressregulation unterstützend zum Gesundheitsprozess beitragen kann.

Ein besonderer Fokus liegt auf dem Thema „Körperstress-Erinnerungen“. Dieses Anliegen ist uns besonders wichtig, da körperliche Stressfaktoren im Coaching oft übersehen oder – im wahrsten Sinne des Wortes – überfühlt werden. Zur Förderung des individuellen körperlichen Wohlbefindens empfehlen wir einen „Soma-Check“. Dies ist besonders relevant für Menschen, die seit vielen Jahren im leistungsorientierten Umfeld tätig sind.

Als wingwave Lehrinstitut können wir neben der wingwave Coach-Ausbildung auch die Vertiefungsseminare Gesundheitscoaching, Changemanagement, Konfliktmanagement und Leadership anbieten. Diese Vertiefungsseminare behandeln jeweils ein spezielles Thema, das über zwei Tage mit vielen Interventionen in Kombination mit dem Myostatiktest bearbeitet wird. Die Vertiefungsseminare können von allen ausgebildeten wingwave-Coaches besucht werden. Für ww Coaches bieten wir ausserdem auch regelmäßige Übungsabende in Köln.

Infos & Anmeldung: https://lionize-yourself.de/events ‎

Im wingwave Coaching bedienen wir uns neuester Erkenntnisse aus der Gehirnforschung und stellen die neurowissenschaftlichen Erkenntnisse über den limbischen Einfluss der Emotionen für das individuelle Leistungsvermögen eines Menschen in den Vordergrund der Coaching-Strategien.

Lernen Sie weitere professionelle Tools & Kurzzeit-Interventionen mit wingwave-Spezialisierungen.

Preis ohne wingwave QZ
700,- Euro 

Preis mit wingwave QZ
650,- Euro
(Umsatzsteuerbefreit nach §21 a) bb) UStG)

Trainer
Andrea Löwe
Organizator
Lionize Yourself
Lokacija/Info

Lionize Yourself
Hohenstaufenring 42
50674 Köln

Unsere Seminare und Ausbildungen finden in einer schönen Seminarlocation im Herzen von Köln statt. Die Anbindung an den ÖPNV ist bestens gegeben und bei Anreise mit dem PKW steht ein öffentliches Parkhaus direkt gegenüber zur Verfügung.

29. Aug 2026 – 30. Aug 2026, Hamburg

Sicheres Auftreten

wingwave® Vertiefungsseminar
Opis

Viele Menschen erleben Auftritts-Situationen wie Präsentationen, Auftritte im künstlerischen Kontext, Sport-Wettkämpfe oder mündliche Prüfungen als Stresserlebnis oder gar als Bedrohung für ihre Zukunftsperspektive und die Lebensqualität.  Dieses Stresserlebnis wird durch zielgerichtete Interventionen aufgelöst in einigen Fällen kann sich sogar Auftrittsangst in Auftrittsfreude verwandeln. Die Seminarteilnehmer erlernen, sowohl mit dem „Meta-Modell“ der Sprache als auch mit der „Vitasprache“ eines Coachee punktgenau relevante Stressfaktoren zu erkennen und durch „Coping-Strategien“ gelassen und kreativ auf diese zu reagieren. Weitere Themen sind Gruppendynamik, das Ankern von Gruppen, verschiedene Publikumsreaktionen, Belief-Arbeit und Selbstbild-Coaching.

Die Seminaragenda für die zwei Tage können Sie hier einsehen.

Trainer
Dipl.-Psych. Cora Besser-Siegmund, Dipl.-Psych. Harry Siegmund, Lola Ananda Siegmund
Organizator
Besser-Siegmund-Institut GmbH
Lokacija/Info

Besser-Siegmund-Institut
Mönckebergstraße 11, Seminarraum 6. OG
20095 Hamburg

Hier geht's zur Anmeldung und weiteren Informationen!

31. Aug 2026 – 1. Sep 2026, Hamburg

Mit mir selbst ein Team: Coaching mit dem Teilemodell

wingwave® Vertiefungsseminar
Opis

Die Lebensqualität und das Leistungsvermögen eines Menschen hängen größtenteils von der Kunst ab, scheinbar verschiedene Lebensziele und –wünsche im Laufe der Jahre „unter einen Hut“ bzw. in ein erfülltes Leben integriert bekommen. Leben wir nur für die Karriere, macht uns plötzlich die Einsamkeit zu schaffen und bremst die Schaffenskraft. Leben wir nur für die Kinder, fehlen beruflicher Erfolg und Anerkennung, was zu Missmut statt Frohsinn führt und die Familienatmosphäre belastet. Geht es uns nur um Sicherheit, betrauern wir später die verpassten – weil risikoreichen – Highlights, die wir auf dem Lebensweg versäumt haben. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, NLP-Systemmodelle wie das Verhandlungsmodell oder das 6-Step-Reframing mit wingwave-Coaching – also mit punktgenauem Emotions-Management zu vereinen. So werden die die verschiedenen Anteile der Persönlichkeit  des Coachee schnell zu einem „inneren Team“ mit „vereinten Kräften“. Das macht langfristig leistungsfähig und innerlich zufrieden.

Seminarzeiten

  • 1. Seminartag
    10.00 - 18.00 Uhr
    13.00 bis 14.30 Uhr Mittagspause
  • 2. Seminartag
    09.00 - 16.00 Uhr
    12.30 bis 13.00 Uhr Mittagspause
Trainer
Dipl.-Psych. Cora Besser-Siegmund, Lola Ananda Siegmund, Dipl.-Psych. Harry Siegmund
Organizator
Besser-Siegmund-Institut GmbH
Lokacija/Info

Besser-Siegmund-Institut
Mönckebergstraße 11, Seminarraum 6. OG
20095 Hamburg

Hier geht's zur Anmeldung und weiteren Informationen!