Dieses Seminar ist die online-Fortsetzung vom Spiegelbild-Coaching in Ergänzung mit positiven Beliefs über die eigenen Kompetenzen, Persönlichkeitseigenschaften und die individuelle Selbstwirksamkeit. Es gibt eine Überleitung zum Selbstcoaching mit „Magic Talk“.
Voraussetzung für die Teilnahme ist: “Humanonline mit NeuroRessourcen” und/oder wingwave® Online Coach
Das Seminar findet statt von
18 Uhr – 21 Uhr
Für alle Teilnehmer stellen wir eine Aufzeichnung des Online-Seminars zur Verfügung.
Hier gehts zur Anmeldung: Online
Lizenzierungs-Seminar: Enjoyness®-Coaching als Kurzzeit-Ausbildung für wingwave-Coaches – Online am 24. Februar 2026 von 18:30 - 21:30 Uhr
Enjoyness ist eine eingetragene Coaching-Marke und kann von den Ausbildungsteilnehmern genutzt werden.
Enjoyness-Coaching bietet Coaching-Kunden ganz explizit Sessions für die spürbare Steigerung und Aufrechterhaltung des positiven subjektiven Erlebens an. Der wingwave-Coach arbeitet hier mit der Fokussierung auf angenehme Körpererlebnisse, der Intensivierung von positiven Emotionen und Beliefs und so genannten Freudekicks. Dabei kommen auch Humorelemente des provokativen Coachings zum Einsatz. Wir zeigen, wie Emotionen Mimik und Körperhaltung beleben und damit die Attraktivität eines Menschen zur Geltung bringen können, was wiederum das Selbstbewusstsein stärkt. Es entsteht eine subjektive Leichtigkeit – auch im Umgang mit anspruchsvollen Situationen. Bei diesem Spezial-Coaching geht es als Angebot an den Kunden als Einstieg explizit um das Enjoyness-Thema, nicht um Ursachenfindung und -behebung von Problemthemen. Ist dann die „Enjoyness-Physiologie“ stabil etabliert, kann Enjoyness allerdings auch als Stress-Buster eingesetzt werden.
Der Begriff „Enjoyness“ bringt spürbar mehr sprudelnde Aktivität in das mentale und körperliche Erleben als beispielsweise das sanfte Wort „Wellness“. „To enjoy“ ist auf Englisch ein Verb, also ein „Tu-Wort“: „Enjoy yourself“ enthält sinngemäß nicht nur die Aussage „Freue Dich!“, sondern auch die ermunternde Aufforderung „Mach was draus!“
Coaching-Kunden können ein Enjoyness-Coaching gezielt zur Intensivierung des positiven Emotions-Erlebens sowohl als Online- als auch als Präsenz-Angebot buchen.
In der Kurz-Ausbildung für wingwave-Coaches trainieren wir Enjoyness-Kicks und Selbstcoaching-Tools für ein bewusst initiiertes „Gut-Drauf-Sein“, dass die Coachingkunden sofort spüren und im Sinne eines „State-Control-Trainings“ managen lernen. Insgesamt verbessert Enjoyness die Konnektivität in der gesamten Neurobiologie des Menschen und macht dadurch kreativer und lernfähiger.
Diese Veranstaltung findet online statt.
Besser-Siegmund-Institut GmbH
Mönckebergstr. 11
20095 Hamburg
info(at)besser-siegmund.de
FON +49 (0)40-3252 849-0
FAX +49 (0)40-3252 849-17
Die wingwave®-Methode ist ein effektives Tool für schnelle spürbare und körperlich messbare Stressregulation – und auf diesem Wege unterstützt sie die Heilkräfte des Körpers, was indirekt die Linderung von Krankheitssymptomen als „Nebeneffekt“ zur Folge haben kann. In diesem Vertiefungsseminar wollen wir uns mit mehreren gesundheitsorientierten Interventionsmöglichkeiten der wingwave®-Methode beschäftigen.
Voraussetzung für die Teilnahme ist: “Humanonline mit NeuroRessourcen” und/oder wingwave® Online Coach
Das Seminar findet statt von
18 Uhr – 21 Uhr
Für alle Teilnehmer stellen wir eine Aufzeichnung des Online-Seminars zur Verfügung.
Hier gehts zur Anmeldung: Online