Kontakt
Teilen

Suchergebnisse (120)

16. May 2025 – 16. May 2025, Hamburg

Mein Coaching-Konzept

wingwave® Vertiefungsseminar
Beschreibung

Schon immer mal die Idee gehabt ein eigenes Coachingkonzept auf den Markt zu bringen? Der Kreativ-Workshop zum Thema „Mein Coaching Konzept“ bietet Ihnen die Möglichkeit an folgenden Themen zu arbeiten:

  • Marketing-Konzepte
  • Marken und Methoden entwickeln
  • Ein Buchkonzept erstellen
  • Als Speaker auftreten

Bitte beachten Sie, dass nur ausgebildete wingwave-Coaches teilnehmen können!

Das Seminar ist auch einzeln bei Lola A. Siegmund buchbar. Das sind dann immer 3 Einheiten à 50 Minuten. Schreiben Sie uns einfach unter info@besser-siegmund.de an.

Dieses Modul kann auch als Einstieg zu unserer Komplett-Ausbildung zum Business-Coach genutzt werden. Die Anmeldung dafür ist hier.

+++ Je nach dem wie viele Anmeldungen vorliegen werden, behalten wir uns vor das Seminar an zwei oder nur einem Tag stattfinden zu lassen. Hierzu geben wird rechtzeitig vorab Bescheid. +++

Seminarzeiten

1. Seminartag

10.00 - 18.00 Uhr

13.00 bis 14.30 Uhr Mittagspause

 

2. Seminartag

09.00 - 16.00 Uhr

12.30 bis 13.00 Uhr Mittagspause

Trainer
Dipl.-Psych. Cora Besser-Siegmund, Lola Ananda Siegmund
Veranstalter
Besser-Siegmund-Institut GmbH
Ort/Info

Besser-Siegmund-Institut
Mönckebergstraße 11, Seminarraum 6. OG
20095 Hamburg

Hier geht's zur Anmeldung und weiteren Informationen!

17. May 2025 – 18. May 2025, Hamburg

Das innere Kind

wingwave® Vertiefungsseminar
Beschreibung

Jeder kennt Aussagen wie: „Das Kind im Manne“ oder „Ich fühlte mich plötzlich wie ein Schulkind“. Erwachsene „rutschen“ plötzlich in die Gefühlswelt eines Kindes hinein, fühlen sich hilflos, ausgeliefert einsam oder trotzig. Der Verstand weiß genau, dass dies eigentlich nicht sein muss: den Erwachsene sind groß, ausgebildet, haben Lebenserfahrung und dürfen ihr Leben eigenverantwortlich nach ihren Wünschen gestalten.

Im Vertiefungsseminar lernen die Teilnehmer, wingwave für das Ressourcen-Coaching des „inneren Kindes“ eines Coaching-Kunden einzusetzen. Es geht hier sowohl um imaginative Verfahren – ähnlich wie bei der imaginativen Familienaufstellung“ - als auch um den Aufbau einer ressourcevollen, nachhaltig tragenden Beziehung zwischen dem Erwachsenen-Ich und dem „inneren Kind“. Zum Einsatz kommt auch das Know-How über den „Homo hapticus“ – die heilende Wirksamkeit von Berührung. „wingwave für das innere Kind“ ist nicht nur ein Coaching-Konzept für ein Einzelcoaching. Das Konzept kann später auch dem Klienten als weiterhin wirksames Selbstcoaching mitgegeben werden.

Die Seminaragenda für die zwei Tage können Sie hier einsehen.

Trainer
Dipl.-Psych. Cora Besser-Siegmund, Dipl.-Psych. Harry Siegmund, Lola Ananda Siegmund
Veranstalter
Besser-Siegmund-Institut GmbH
Ort/Info

Besser-Siegmund-Institut
Mönckebergstraße 11, Seminarraum 6. OG
20095 Hamburg

Hier geht's zur Anmeldung und weiteren Informationen!

17. May 2025, Recklinghausen

NLP und wingwave®- Coaching Schnuppertag 2025

Beschreibung

An unserem kombinierten NLP- und wingwave® - Schnuppertag haben Sie die Gelegenheit, beide Coachingmethoden kennenzulernen und selbst zu erleben.

Neben Informationen zu NLP und wingwave® erhalten Sie anhand kleiner Demonstrationen Einblicke in diese Verfahren. Durch eigenes Ausprobieren gewinnen Sie darüber hinaus einen ersten Eindruck von der Wirkweise der Coachingmethoden.

Zielgruppe

  • Laien und Profis, die ihre Emotionale Intelligenz verbessern wollen
  • Menschen in kommunikativen Kontexten und/oder Führungsverantwortung
  • Interessierte an einem NLP- und/oder wingwave®-Training

Inhalte

  • Was ist NLP? Was kann es bewirken?
  • Lernen mit allen Sinnen
  • Sich und andere in einen guten Zustand bringen
  • Trotz Krise in der eigenen Mitte bleiben
  • Selbstsicherheit erlangen
  • Der minutenschnelle Abbau von Blockaden
  • Was ist wingwave®-coaching und warum wirkt diese Methodenkombination so schnell?
  • Bewältigung von Ängsten
  • Leistungssteigerung
  • Ressourcen stärken und integrieren
  • … und vieles mehr
Trainer
Jan Schlegtendal
Veranstalter
Sensit bilden + beraten
Ort/Info

Sensit bilden + beraten
Otto-Burrmeister-Allee 24
45657 Recklinghausen

Weitere Infos und Anmeldung unter
www.sensit-info.de

kontakt@sensit-info.de

 

23. May 2025 – 24. May 2025, Pelzerstraße 8, 28195 Bremen

Euphorie Management als Burnout Prophylaxe

Konsum rückwärts
Beschreibung

Mit unserer 19. jährigen wingwave Expertise und langjährigen Ausbildungserfahrung lernst du jetz meinen absoluten Favoriten unter den Vertiefungsseminaren kennen.

Teile daraus, konntest du auch auf Arte sehen, unter dem Begriff "Raus aus der Medikamentenabhängigkeit" mit Cora Besser-Siegmund und ihrem Klienten.

Du lernst in diesem Vertiefungsseminar was die Begriffe Heißhunger, Kaufrausch, Börsenfieber, Gefühlsduselei und Höhenflug miteinander verbindet!

Was hat Euphorie mit einer  Panik-Attacke zu tun? 

Die hohe limbische Aktivität, der Bewegungsdrang, die „Stielaugen“ usw.  sind sehr ähnlich!

Wir arbeiten und üben in den beiden Tagen mit Interventionen  zum Thema  Euphorie-Stress und für inneren Frieden.

Das „Homunculus-Training“ unterstützend zum Thema loslassen.

Interventionen zum Thema innere Balance,  einen positiven inneren „State“ – auch ohne ständigen Konsum .

Es geht um Werte, Werte-Hierarchien und fortgeschrittene Belief-Arbeit.

Euphoriemanagement“- Inneren Gelassenheit und Zufriedenheit – die „Macht der Verführungen“ von außen entzaubern – der „Flow“ der positiven Gefühle ganz von innen in Balance.

Freue Dich auf zwei spannende Vertiefungstage!
Die vom Besser-Siegmund Institut anerkannten Vertiefungsseminare und unser Workshop "Supervision" werden für die Aufrechterhaltung der Coach-Abschlüssen „Systemische Kurzzeit-Konzepte“ gewertet.

Anmeldung unter: info@sjb-beratung.de

Trainer
Stefanie Jastram-Blume
Veranstalter
sjb wingwave Institut Bremen
Ort/Info

Das Vertiefungsseminar findet in den Räumen des sjb wingwave Instituts Bremen mitten in der Innenstadt statt.

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung per Mail.

Nähere Informationen auch hier:

Euphorie-Management mehr darüber.

24. May 2025 – 25. May 2025, Hamburg

NEU wingwave-Vertiefung: Geopolitik und Zukunfts-Resilienz

wingwave-Vertiefungsseminar
Beschreibung

Das Wort „Schock" oder konkret „Trump-Schock" bestimmt derzeit in den Medien viele Überschriften zum Thema Geopolitik. Coaches und Therapeuten registrieren, dass immer mehr Coaching-Kunden seit dem Überfall Russlands auf die Ukraine ihre Emotionen angesichts der weltpolitischen Lage zum Thema machen. Emotions-Coaching mit wingwave kann dabei helfen, Ängste, Hilflosigkeit und vor allem ein „Nicht-Wahrhaben-Wollen" zu lindern und in innere Stabilität, Zuversicht und selbstwirksamen Gestaltungswillen zu wandeln.

Themen des Vertiefungsseminars sind:

  • „Sonnenkönig first?" Eine kurze historische Reise durch die „Freiheits-Geschichte" der Menschheit in Europa und in den USA
  • Mentale Erholung von „shocking News"
  • Verarbeitung von Enttäuschungen und Ohnmachtsgefühlen angesichts diktatorischer und skrupelloser  Manöver sowie des Themas Werteverfall
  • Belief Coaching: „Ja, es ist wahr!" - Politik und das Thema Verdrängung
  • Coaching gegen Zukunftsängste
  • Mentale Stärke gegen „Doomscrolling“
  • Ressourcen-Coaching für Zuversicht und Entschlossenheit
  • Das positive Zukunfts-Ich - ebenso wichtig wie das „innere Kind"

Teilweise orientiert sich das Vertiefungsseminar am aktuellen wingwave-Buch „Zukunfts-Resilienz: Stark werden in Krisenzeiten".

Teilnehmer des Kongresses „Zukunfts-Resilienz" erhalten 50 Euro netto Ermäßigung.

Das Seminar ist eine Hybrid-Veranstaltung. Die Anzahl der Präsenzplätze ist begrenzt.

Trainer
Dipl.-Psych. Cora Besser-Siegmund, Lola Ananda Siegmund
Veranstalter
Besser-Siegmund Institut
Ort/Info

Veranstaltungsort:
Besser-Siegmund-Institut GmbH
Mönckebergstraße 11
20095 Hamburg

Info und Anmeldung unter :
besser-siegmund.de/ausbildungen/ueber-unsere-angebote/alle-ausbildungstermine-auf-einen-blick/anmeldung.html