Dieses Vertiefungs-Seminar widmet sich dem „Change-Rätsel“: „Warum verändern Menschen sich nicht – obwohl es Ihnen gut tun könnte?“ Unter dem Motto „Change the Change“ trainieren die Seminar-Teilnehmer Coaching-Tools, die eine positive Veränderungs-Dynamik beim einzelnen Menschen und in Systemen ermöglichen. Dazu gehören u.a.: Belief-Arbeit, Emotionsmanagement für alle Veränderungs-Phasen, erweiterte Timeline-Arbeit und das Coaching von Fusions- und Change-Prozessen in Unternehmen anhand eines Rollenspiels. Das Rollenspiel nennt sich „Kulturschock-Coaching“ und orientiert sich an den „logischen Ebenen“ des menschlichen Handelns, Denkens und Fühlens. Weiterhin wird auch neurobiologisches Know-How über das Lernpotential des Erwachsenen-Gehirns vermittelt.
Die Seminarzeiten lauten wie folgt:
Die Seminaragenda für die zwei Tage können Sie hier einsehen.
Besser-Siegmund-Institut
Mönckebergstraße 11, Seminarraum 6. OG
20095 Hamburg
Das viertägige Training in wingwave-Coaching richtet sich an professionelle Trainer, Therapeuten und Coaches. Es ist ein zusätzliches Modul zu Ihrer abgeschlossenen Ausbildung in NLP, Kommunikationspsychologie, Psychotherapie oder vergleichbaren Abschlüssen.
Das wingwave® - Training ist keine Therapie oder kann eine solche ersetzen, sondern professionelle Selbsterfahrung und Weiterbildung. Die Kursteilnahme setzt eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus.
Besser-Siegmund-Institut
Mönckebergstraße 11, Seminarraum 6. OG
20095 Hamburg
Wingwave ist eine hochwertige Ausbildung die ich schon seit nunmehr 20 Jahre in meiner täglichen Arbeit anwende. Im Therapeutischen oder Coaching Kontext nicht mehr wegzudenken.
Maik Lärz Akademie
99086 Erfurt
Vollbrachtstraße 17
www.maik-laerz.de
Info@maik-laerz.de
wingwave- Coachs vertiefen Ihr Wissen zum Myostatiktest und verbreitern das Anwendungsspektrum.
Die beiden Tage zählen als Creditage zur Aufrechterhaltung der Abschlüsse für systemisches Kurzzeitcoaching des Besser- Siegmund- Institutes.
Stichwörter aus dem Workshop
Neben den praktischen Übungseinheiten wird auch der aktuelle Forschungsstand zu neurolinguistischem Coaching beleuchtet. Die Inhalte richten sich nach dem Buch „Neurolinguistisches Coaching – Sprache wirkt Wunder“ – von Cora Besser-Siegmund und Lola Siegmund, Junfermann-Verlag Oktober 2015.
Saarland # Rheinland-Pfalz # Saar-Lor-Lux # Luxembourg
Ein Nachmittag, an dem die Grundlagen von wingwave in Theorie und Praxis reflektiert und vertieft werden können. Themen sind u.a.: Sicherheit beim Myostatiktest und dem Aussagenbaum, Coach the Coach, Fallbesprechungen und auffrischen verschiedener Interventionen.
Leitung:
Anja Kenzler
Veranstaltungsort:
Lighthouse, Liebigstraße 1, 45145 Essen
Kosten:
140,- EUR, Frühbucher 130,- EUR zzgl. MwSt. bis 6 Wo vorher
Zeiten:
15-18 Uhr
Veranstaltungsort
Lighthouse, Liebigstraße 1, 45145 Essen
Info
a.k.demie für Mediation und Training
Nienburger Str. 3
28205 Bremen
Tel.: 0421-5578899
Mehr Informationen und Anmeldung unter: www.a-k-demie.de