Kontakt
Teilen

Suchergebnisse (151)

15. Jul 2027 – 18. Jul 2027, Recklinghausen

wingwave® Coach – Die Ausbildung

Beschreibung

wingwave® ist ein Kurzzeit-Coaching-Konzept für Führungskräfte, Manager, Kreative und Sportler und wird in den Bereichen Business, Leistungssport, Pädagogik und Didaktik, Gesundheit sowie in Künstlerkreisen erfolgreich genutzt.

Die Inhalte des viertägigen Trainings beziehen sich auf die wingwave®-Methode, wie sie in dem Buch
der Diplom-Psychologen und Methoden-Begründer Cora Besser-Siegmund und Harry Siegmund: „wingwave®-Coaching, Wie der Flügelschlag eines Schmetterlings – EMDR im Coaching" beschrieben ist.

Voraussetzung für die Teilnahme sind eine abgeschlossene Ausbildung in NLP, Kommunikationspsychologie, Psychotherapie oder vergleichbaren Abschlüssen.

Trainer
Jan Schlegtendal
Veranstalter
Sensit bilden und beraten
Ort/Info

Sensit bilden und beraten
Otto-Burrmeister-Allee 24
45657 Recklinghausen
kontakt@sensit-info.de

Weitere Infos und Anmeldung unter
www.sensit-info.de

kontakt@sensit-info.de

5. Aug 2027 – 8. Aug 2027, Zürich / Schweiz

wingwave® Coach – Die Ausbildung

4 Tage Block: Donnerstag - Sonntag
Beschreibung

Ausbildung zum zertifizierten wingwave®-Coach

  • Zusätzliches Modul für den „Werkzeugkasten“ des erfolgreichen Coaches/Trainer/Berater
  • Ein Bonus für Dein Coaching-Profil
  • Ausbildung mit Spaß-Faktor und „Aha“-Effekten
  • Erholsamer Ausbildungsort mit guter Infrastruktur
Trainer
Dr. Doris Ohnesorge
Veranstalter
Dr. Ohnesorge Institut GmbH
Ort/Info

Die Ausbildung findet in Zürich / Thalwil in der Schweiz statt.
Verbringe eine tolle Zeit mit nur 1 Min. zum Zürichsee :)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Wenn Du Fragen hast, bitte kontaktiere uns einfach.

Jetzt informieren und anmelden unter:

Dr. Ohnesorge Institut GmbH
Ibelweg 18a
6300 Zug
Tel: +41 (0)41 763 2839 (wir bieten einen kostenlosen Rückrufservice an)
Email: kontakt@dr-ohnesorge-institut.com

Homepage: wingwave®-Coach Ausbildung - Dr Ohnesorge Institut (dr-ohnesorge-institut.com)

14. Aug 2027 – 14. Aug 2027, Merzig

Aufstellungsarbeit mit wingwave

Sowohl Lösungen als auch Wachstum
Beschreibung

Auch in der Gruppe „in vivo“ können begrenzende Muster aufgearbeitet werden, indem Sie Ihr Thema durch Stellvertreter darstellen lassen. Durch zielgerichtete wingwave-Maßnahmen, wie sanftes Emotions-Coaching, wird wie von ganz allein Selbstwertgefühl, Vertrauen, Mut, Freude oder Lebenskraft aufgebaut. 

Welche Themen können aufgestellt werden?
• Familienkonstellationen
• Organisationsthemen
• Gesundheitsthemen
• Parts-Party mit den inneren Teilen der Persönlichkeit
• Abstrakte Themen wie die Einstellung zum Thema „Geld“

kohaerenz-werkstatt.de

Trainer
Steffen Schuh
Veranstalter
Kohaerenz-Werkstatt
Ort/Info

www.kohaerenz-werkstatt.de

Saarland # Rheinland-Pfalz # Saar-Lor-Lux # Luxembourg

21. Aug 2027 – 22. Aug 2027, Hamburg

Ressourcen-Coaching

wingwave® Vertiefungsseminar
Beschreibung

Freude, Mut, Geduld, Selbstsicherheit, Zuversicht, Spaß, Humor: Beim Ressourcen-Coaching werden die Coachees gezielt und punktgenau mit ihren inneren Kraftquellen für ein positives und selbstwirksames subjektives Erleben in Kontakt gebracht. Hierbei kommen Werte-Coaching, das „soziale Zukunftspanorama“ und die „Ressourcen-Timeline“ eines Menschen zum Einsatz. Vor allem trainieren wir Modelling-Formate für die Inspiration der eigenen Persönlichkeit durch ressourcevolle Vorbilder. Die aktivierten positiven Emotionen werden gezielt mit verschiedenen Lebenskontexten verwoben und der Coachee erlernt Selbstcoaching-Techniken für ein bewusstes Aufrufen seiner Ressourcen, beispielsweise durch „Embodiment-Techniken“. Im Seminar wird der auch der Stand der „Freudeforschung“  und der Gehirnforschung zum Thema „Ressourcen-Aktivierung“ vorgestellt.

Die Seminaragenda für die zwei Tage können Sie hier einsehen.

Trainer
Dipl.-Psych. Cora Besser-Siegmund, Dipl.-Psych. Harry Siegmund, Lola Ananda Siegmund
Veranstalter
Besser-Siegmund-Institut GmbH
Ort/Info

Besser-Siegmund-Institut
Mönckebergstraße 11, Seminarraum 6. OG
20095 Hamburg

Hier geht's zur Anmeldung und weiteren Informationen!

23. Aug 2027 – 24. Aug 2027, Hamburg

Euphorie-Management

wingwave® Vertiefungsseminar
Beschreibung

Was verbindet die Begriffe Heißhunger, Kaufrausch, Börsenfieber, Gefühlsduselei und Höhenflug? Sie beschreiben den neurobiologischen Zustand eines hohen Erregungsniveaus aufgrund überschießender positiver Emotionen.  Die Reaktionen ähneln in vielen Parametern sogar der Panik-Attacke: hohe limbische Aktivität, Bewegungsdrang, „Stielaugen“ usw.  – nur geht der Drive nicht in die Flucht, sondern in den Konsum. In den beiden Tagen werden Interventionen eingeübt, die den Euphorie-Stress auflösen, für inneren Frieden sorgen. Das „Homunculus-Training“ hilft, die Dinge loszulassen, Interventionen für die innere Balance sorgen für einen positiven inneren „State“ – auch ohne ständigen Konsum. Es geht auch um Werte, Werte-Hierarchien und fortgeschrittene Belief-Arbeit.

Die Seminaragenda für die zwei Tage können Sie hier einsehen.

Trainer
Dipl.-Psych. Cora Besser-Siegmund, Dipl.-Psych. Harry Siegmund, Lola Ananda Siegmund
Veranstalter
Besser-Siegmund-Institut GmbH
Ort/Info

Besser-Siegmund-Institut
Mönckebergstraße 11, Seminarraum 6. OG
20095 Hamburg

Hier geht's zur Anmeldung und weiteren Informationen!