Kontakt
Teilen

Suchergebnisse (138)

8. Jun 2026 – 11. Jun 2026, Kassel

wingwave® Coach – Die Ausbildung

4-tägiger Block von Montag bis Donnerstag
Beschreibung

Unsere Ausbildung ist von der Umsatzsteuer befreit (Gesamtkosten der Ausbildung 1500€), 4-tägiger Block von Montag bis Donnerstag:
08.06. – 11.06.2026 (mit einem zusätzlichen Supervisionstag am 12.06.2026 auch als Bildungsurlaub möglich)

Zeiten

  • Mo.: 10 - 18 Uhr
  • Di.: 10 - 18 Uhr
  • Mi.: 10 - 18 Uhr
  • Do.: 10 - 17.30 Uhr
Trainer
Karin Freudenstein, Anja Kenzler
Veranstalter
a.k.demie für Mediation und Training, Anja Kenzler und Karin Freudenstein
Ort/Info

Veranstaltungsort
In den Räumen des Stadtteilzentrums, Elfbuchenstr. 3, 34119 Kassel.

Info
a.k.demie für Mediation und Training
Nienburger Str. 3
28205 Bremen

Tel.: 0421-5578899

Mehr Informationen und Anmeldung unter: www.a-k-demie.de

11. Jun 2026 – 12. Jun 2026, SKE-Schmidt

Imaginative Familienaufstellung

wingwave® Vertiefungsseminar
Beschreibung

Die Erlebnisse in der Ursprungsfamilie führen bei vielen Menschen zu Verhaltensmustern, welche sich im Leben des Erwachsenen als Grenzen für die Entfaltung des persönlichen Leistungsvermögens auswirken. Somit stehen sie auch einer erfolgreichen Lebensperspektive im Weg.

Bei der imaginativen Familienaufstellung entdecken Coach und Coachee in der Einzelsitzung – ohne eine Gruppenveranstaltung – diese limitierenden Muster. Indem sie das Familiensystem des Klienten im Vorstellungsraum „aufbauen“, testen und durch Emotionscoaching bearbeiten, verwandeln sie sie in befreiende Muster.

Auch die Aufstellung von aktuellen Systemen, in denen Menschen sich bewegen, kann der Klient auf diese Weise imaginativ darstellen und im subjektiven Erleben verändern. Die Formate sind fortgeschrittene Submodalitätenarbeit, Belief-Coaching und systemische Tools.

Trainer
Hannelore Bettenhäuser-Eschwe, Karin C. Schmidt
Veranstalter
Balance on wings/SKE-Schmidt
12. Jun 2026 – 12. Jun 2026, Kassel

wingwave®-Supervision

für ausgebildete wingwave®-Coaches
Beschreibung

Ein Tag, an dem die Grundlagen von wingwave in Theorie und Praxis reflektiert und vertieft werden können. Themen sind u.a.: Sicherheit beim Myostatiktest und dem Aussagenbaum, Coach the Coach, Fallbesprechungen und auffrischen verschiedener Interventionen.

Veranstaltungsort:

im Stadtteilzentrum, Elfbuchenstr. 3, 34119 Kassel

Zeiten:

09-16 Uhr

Kosten:

Kosten: 275,- EUR, Frühbucher 260,- EUR zzgl. MwSt. bis 6 Wo vorher

Trainer
Anja Kenzler
Veranstalter
a.k.demie für Mediation und Training, Anja Kenzler und Karin Freudenstein
Ort/Info

Veranstaltungsort
In den Räumen des Stadtteilzentrums, Elfbuchenstr. 3, 34119 Kassel.

Info
a.k.demie für Mediation und Training
Nienburger Str. 3
28205 Bremen

Tel.: 0421-5578899

Mehr Informationen und Anmeldung unter: www.a-k-demie.de

13. Jun 2026 – 14. Jun 2026, München

Mit mir selbst ein Team: Coaching mit dem Teilemodell

wingwave Vertiefungsseminar
Beschreibung

Die Lebensqualität und das Leistungsvermögen eines Menschen hängen größtenteils von der Kunst ab, scheinbar verschiedene Lebensziele und –wünsche im Laufe der Jahre „unter einen Hut“ bzw. in ein erfülltes Leben integriert bekommen. Leben wir nur für die Karriere, macht uns plötzlich die Einsamkeit zu schaffen und bremst die Schaffenskraft. Leben wir nur für die Kinder, fehlen beruflicher Erfolg und Anerkennung, was zu Missmut statt Frohsinn führt und die Familienatmosphäre belastet. Geht es uns nur um Sicherheit, betrauern wir später die verpassten – weil risikoreichen – Highlights, die wir auf dem Lebensweg versäumt haben. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, NLP-Systemmodelle wie das Verhandlungsmodell oder das 6-Step-Reframing mit wingwave-Coaching – also mit punktgenauem Emotions-Management zu vereinen. So werden die die verschiedenen Anteile der Persönlichkeit des Coachee schnell zu einem „inneren Team“ mit „vereinten Kräften“. Das macht langfristig leistungsfähig und innerlich zufrieden.

Trainer
Reinhard Wirtz
Veranstalter
wingwave-zentrum München
Ort/Info

Online: Anmeldung

Anmeldung hier:

wingwave®-zentrum münchen
Reinhard Wirtz
Kreuzstr. 8
80331 München

Tel:  49 (0)89 25545705 Reinhard
Mail: info@wingwave-zentrum-muenchen.com
Web:https://www.feel-free-academy.com/termine-wingwave-muenchen

Auf Anfrage auch Trainings in Ihrer Stadt

13. Jun 2026 – 14. Jun 2026, SKE Schmidt

wingwave und transgenerationale Prägungen

Auf Spurensuche in der eigenen Familie
Beschreibung

„Das Vergangene ist nicht tot. Es ist nicht einmal vergangen.“

William Faulkner: Requiem für eine Nonne

Es gibt Prägungen, einschränkende Überzeugungen und belastende Emotionen, die trotz intensiven Coachings und kurzfristigen Erfolgen immer wiederkehren.

Hierbei kann es sich um Emotionen und Muster handeln, die ihre Ursache nicht in der eigenen Lebensgeschichte haben, sondern von vorherigen Generationen übernommen wurden.

 Mit den wingwave-Formaten, die sich ausdrücklich mit dem Einfluss der Ahnen auf die Seelenlandschaft des Klienten beschäftigen, können diese Blockaden aufgelöst werden

 

Trainer
Hannelore Bettenhäuser-Eschwe, Karin C. Schmidt
Veranstalter
Balance on wings/ SKE Schmidt