Kontakt
Teilen

Suchergebnisse (117)

18. Jul 2025 – 19. Jul 2025, Pelzerstraße 8, 28195 Bremen

Mit mir selbst ein Team sein - wingwave Teile-Arbeit

Dein inneres Team
Beschreibung

Mit unserer 19. jährigen wingwave Expertise und langjährigen Ausbildungserfahrung erlernst du in diesem Vertiefungseminar, NLP-Systemmodelle wie das Verhandlungsmodell oder das 6-Step-Reframing, in Verbindung mit der wingwave-Coaching-Methode. 

Also alle Teile des eigenen inneren Teams mit punktgenauem Emotions-Management zu vereinen.

So können die verschiedenen Anteile der Persönlichkeit des Klienten I Coachee schnell zu einem „inneren Team“ mit „vereinten Kräften“ werden.

 Oftmals macht das langfristig leistungsfähig und innerlich zufrieden. 

Trainer
Stefanie Jastram-Blume
Veranstalter
sjb wingwave Institut Bremen
Ort/Info

Unsere Seminare finden in unserem Institut in der Bremer Innenstadt statt.

Noch Fragen?

Dann schreibe uns doch. Fragen

19. Jul 2025 – 20. Jul 2025, Hamburg

Imaginative Familienaufstellung, Reimprinting

wingwave® Vertiefungsseminar
Beschreibung

Die Erlebnisse in der Ursprungsfamilie führen bei vielen Menschen zu Verhaltensmustern, welche sich im Leben des Erwachsenen als Grenzen für die Entfaltung des persönlichen Leistungsvermögens und somit einer erfolgreichen Lebensperspektive auswirken können. Bei der imaginativen Familienaufstellung entdecken Coach und Coachee  in der Einzelsitzung – ohne eine Gruppenveranstaltung - diese limitierenden Muster, indem das Familiensystem des Klienten im Vorstellungsraum „aufgebaut“, getestet und durch Emotionscoaching befreiende Muster verwandelt  wird. Auch die Aufstellung von aktuellen Systemen, in denen Menschen sich bewegen,  können auf diese Weise imaginativ erlebt und im subjektiven Erleben verändert werden. Die Formate sind fortgeschrittene Submodalitätenarbeit, Belief-Coaching und systemische Tools.

Die Seminaragenda für die zwei Tage können Sie hier einsehen. 

Trainer
Dipl.-Psych. Cora Besser-Siegmund, Dipl.-Psych. Harry Siegmund, Lola Ananda Siegmund
Veranstalter
Besser-Siegmund-Institut GmbH
Ort/Info

Besser-Siegmund-Institut
Mönckebergstraße 11, Seminarraum 6. OG
20095 Hamburg

Hier geht's zur Anmeldung und weiteren Informationen!

21. Jul 2025 – 22. Jul 2025, Hamburg

Sicheres Auftreten

wingwave® Vertiefungsseminar
Beschreibung

Viele Menschen erleben Auftritts-Situationen wie Präsentationen, Auftritte im künstlerischen Kontext, Sport-Wettkämpfe oder mündliche Prüfungen als Stresserlebnis oder gar als Bedrohung für ihre Zukunftsperspektive und die Lebensqualität.  Dieses Stresserlebnis wird durch zielgerichtete Interventionen aufgelöst in einigen Fällen kann sich sogar Auftrittsangst in Auftrittsfreude verwandeln. Die Seminarteilnehmer erlernen, sowohl mit dem „Meta-Modell“ der Sprache als auch mit der „Vitasprache“ eines Coachee punktgenau relevante Stressfaktoren zu erkennen und durch „Coping-Strategien“ gelassen und kreativ auf diese zu reagieren. Weitere Themen sind Gruppendynamik, das Ankern von Gruppen, verschiedene Publikumsreaktionen, Belief-Arbeit und Selbstbild-Coaching.

Die Seminaragenda für die zwei Tage können Sie hier einsehen.

Trainer
Dipl.-Psych. Cora Besser-Siegmund, Dipl.-Psych. Harry Siegmund, Lola Ananda Siegmund
Veranstalter
Besser-Siegmund-Institut GmbH
Ort/Info

Besser-Siegmund-Institut
Mönckebergstraße 11, Seminarraum 6. OG
20095 Hamburg

Hier geht's zur Anmeldung und weiteren Informationen!

25. Jul 2025 – 25. Jul 2025, Pelzerstraße 8, 28195 Bremen

mit wingwave® online arbeiten

Basis Vertiefung für wingwave® Coaches
Beschreibung

Zoom Seminar von 16.00 - 19.30 Uhr.

Mit wingwave® auch online arbeiten!

In unserem Onlineseminar vermitteln wir dir wie du mit der wingwave® Methode auch online arbeiten kannst und was es rechtlich zu bedenken gilt. 


Hierbei stellen wir dir vor wie du... 
...die gut beforschte wingwave® Musik, inklusive des neuen App-Tools „Magic Talk“  nutzen kannst, PLUS den Einsatz von Hypnose-Elementen.


...den gezielten Einsatz von „Okulo-Ressourcen“: der positiven Wirkung von wach durchgeführten Augenbewegungen für die Neurobiologie und Emotionsbalance des Klienten nutzen.


... wingwave® "Buddy" Coaching mit einer Assistenz-Person Ihrer Wahl nuzten.

Übrigens konnte...
...eine positive Wirkung der wingwave® Musik in drei Forschungsarbeiten bestätigt werden.


Zum einen wurde die „Musik pur“ bei sportlicher Aktivität, mit „Sport ohne Musik“ und „Sport mit Mozart“ verglichen, wobei die wingwave® Musik am deutlichsten durchgehend die Pulsrate senkt – auch in der Aktivität.


Dann wurde die Musik noch als „Beiwerk“ in zwei Studien einbezogen:
wingwave® Musik zur Reduktion von Prüfungsangst und von Redeangst – vor allem in Rahmen der Auftritts- und Leistungsvorbereitung.


Weiterhin gibt es mehrere Hautwiderstandsmessungen, die zeigen, dass die wingwave® Musik innerhalb von zwei bis drei Minuten das „Arousal“ (Stresspegel) senkt!

Schon allein aus diesen Gründen macht es Sinn, vor allem die wingwave® Musik im Online-Coaching einzusetzen und im Zusammenhang mit der wingwave® App als Selbstcoaching-Konzept für unsere Klienten zu etablieren.

Investment: € 120 zzgl. MwSt. für Mitglieder im Qualitätszirkel!
 

Trainer
Stefanie Jastram-Blume
Veranstalter
sjb wingwave Institut Bremen
Ort/Info

Die Vertiefung findet als Zoom-Seminar statt.

Wir freuen uns schon auf deine Anmeldung an info@sjb-beratung.de

31. Jul 2025 – 3. Aug 2025, 88287 Grünkraut im Lichthof

wingwave® Coach – Die Ausbildung

Beschreibung

Es war beeindruckend zu erleben und zu erlernen, wie wingwave bei den verschiedensten Einsatzfeldern wirkt. Ob bei Ängsten oder falschen Glaubenssätzen, wir bekamen alle etwas gelöst:-) Ein starkes, intensives Seminar, tiefsinnig und leicht zugleich, ich hätte noch Wochen weitermachen können...Dazu tolle Coaches, die mit Spaß, Witz und Enthusiasmus das Ganze noch toppten. Und auch eine schöne Umgebung sowie liebevolle Umsorgung sorgten für eine entspannte, angenehme Atmosphäre. Einfach zum Wohlfühlen! Am Tag darauf dann sofort eingesetzt, die Klienten sind begeistert - und verblüfft.

Trainer
Reinhard Wirtz
Veranstalter
wingwave-zentrum - münchen
Ort/Info

wingwave®-zentrum münchen
Reinhard Wirtz
Kreuzstr. 8
80331 München

Tel:  49 (0)89 25545705

Mail: info@wingwave-zentrum-muenchen.com
Web: www.wingwave-zentrum.muenchen.com

Auf Anfrage auch Trainings in Ihrer Stadt